Mitgliederversammlung

Am 21. März 2019 fand im Kirdorfer Hof die Mitgliederversammlung mit der anstehenden Abstimmung der Entlastung und Neuwahl des Vorstandes statt. Die gut besuchte Versammlung erhielt einen umfassenden Rückblick auf das Jahr 2018 und einen Überblick auf die kommenden Veranstaltungen im Jahre 2019.

Die Kassiererin, Frau Obergünner, stellte den Kassenbericht aus dem Jahr 2018 vor. Im Vorfeld wurde die Kasse von zwei gewählten Vereinsmitgliedern geprüft und nicht beanstandet. Nach Bekanntgabe der unbeanstandeten Kassenprüfung und der Vorstellung der Einnahmen und Ausgaben durch die Kassiererin wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Die Vorstandsmitglieder wurden nach der Entlastung gefragt, ob sie für vier weitere Jahre kandidieren. Alle Vorstandsmitglieder stimmten der Kandidatur zu und wurden nach Zustimmung ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen wiedergewählt.

Ferner gab der Vorstand bekannt, daß er sich wegen der vermehrten Aufgaben erweitern und dadurch verjüngen möchte. Es wurden zwei Kandidaten vorgestellt, die den Vorstand bereitwillig unterstützen wollen.

Die Kandidaten, Frau Brigitte Vehstedt und Herr Michael Müller stellten sich der Versammlung persönlich vor. Die Mitglieder stimmten ohne Vorbehalt und einstimmig der Erweiterung des Vorstandes zu.

Beim Vereinsregister wird nun eine notarielle Beglaubigung zur Satzungsänderung der Mindestanzahl der Beisitzer beantragt. Im Anschluß der Sitzung fand noch ein geselliges Beisammensein und der Austausch von Neuigkeiten statt.

Bericht Konrad Bludau