„decke Boom“ in der Nähe von Gut Kaiskorb

Restauration und Einweihung.

ecke Boom

Skizze von Karl-Heinz Borsch, Bedburg.

Die Restauration des Wegekreuzes „decke Boom“ in der Nähe von Gut Kaiskorb wurde in 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Am 13.9.2016 fand unter Beisein von Bürgermeister Solbach, Vertretern der Sponsoren und weiteren Ehrengästen sowie zahlreichen Vereinsmitgliedern die Einweihung des Wegekreuzes statt. Gleichzeitig wurde das Wegekreuz neu eingesegnet.

Die Presse berichtete wenige Tage später über die Einweihungsfeier. Der Verein für Geschichte und Heimatkunde Bedburg e.V., auf dessen Bestreben die Restauration erfolgte, hat zu diesem Anlass ein bebildertes Begleitheft herausgegeben.

Bei allen Sponsoren möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Ohne dieses Engagement wäre das Projekt wahrscheinlich nicht durchführbar gewesen.

Besonderen Dank auch an folgende, die zum Gelingen wesentlich beigetragen haben:

Broschüre bestellen

„decke Boom“ Gut Kaiskorb, 2017